Harald Kügler

Realschulkonrektor, kommissarischer Schulleiter

Herzlich willkommen an der Realschule Bisingen !

gemeinsam für das Leben lernen und Werte leben

Zentral liegend und technisch modern, bietet unsere Realschule den idealen Raum für Lehr- und Lernangebote. Die großzügige Außenanlage, die Kirchspielsporthalle und das angrenzende Schulsportstadion bieten genügend Platz für sportliche Veranstaltungen und Aktivitäten.

Die familiäre Atmosphäre, das vertrauensvolle und transparente Miteinander, tragen zu einem angenehmen Lernklima bei. Unterstützt wird dies unter anderem durch Angebote der Schulsozialarbeit. Der fest im Stundenplan integrierte Klassenrat in Klasse 5 und 6 fördert mit unterschiedlichen Methoden den Zusammenhalt und bietet Unterstützung bei kleinen oder größeren Problemen.

Unsere Schülerinnen und Schüler schätzen besonders die vielen Aktionen der SMV, den jährlichen Wintersporttag und die Jahresausflüge. Die ergänzenden Angebote wie beispielsweise die Business-English AG und die Schulsanitäter werden bestens angenommen und bieten den Schülerinnen und Schülern die Chance, sich weiterzuentwickeln und sozial zu engagieren.

Erwähnenswert sind außerdem die fundierte Berufsorientierung und die Kooperation mit ortsansässigen Betrieben. Sie bereiten die Schüler und Schülerinnen bestmöglich auf das Leben nach dem Haupt- oder Realschulabschluss vor.

Zögern Sie nicht bei Fragen anzurufen oder uns per Mail zu kontaktieren.