Seit Montag, 11. September machen sich 37 neue Schülerinnen und Schüler auf einen neuen Bildungsweg an der weiterführenden Schule. Die frisch angekommenen 5er wurden von den „alten Hasen“ – den 6.-Klässlern – mit einem kleinen Programm willkommen geheißen und bekamen damit auch gleich einen kleinen Einblick in die neue Schule.

Mit den beiden neuen Klassenlehrerinnen, Frau Hellstern und Frau Henle, wurden dann die neuen Klassenzimmer entdeckt. In dieser Zeit erhielten die wartenden Eltern wichtige Informationen über AG-Angebote und andere wichtige Rahmenbedingungen. Weitere Fragen der Eltern wurden von Konrektor Kügler beantwortet, verbunden mit der Aufforderung, bei aufkommenden Schwierigkeiten die verschiedenen Hilfsangebote wie zum Beispiel die Schulsozialarbeit oder den Beratungslehrer in Anspruch zu nehmen.