Am letzten Schultag fanden sich alle Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Aula unserer Schule zur Weihnachtsfeier zusammen. Den Auftakt bildete ein weihnachtliches Klaviersolostück von Lukas Holocher. Unter der Leitung von Herrn Bartel und Frau Ezar wurde die diesjährige Weihnachtsfeier unter dem Motto „Be a light“ gestaltet. Die Geschichte „Licht kann man verschenken“ trugen Frau Bumiller und Herr Büttner vor. Musikalisch bereichert und umrahmt wurde sie vom Schulchor, einer Bläsergruppe aus Neunt- und Zehntklässlern sowie einer nur für diesen Anlass zusammengestellten Lehrer-Schüler-Band.

Geschenke müssen nicht groß und teuer sein, sondern Kleinigkeiten können Mitmenschen ein Licht ins Dunkel bringen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.