Am Freitag, 21.10.2022, fand die diesjährige Schülersprecherwahl statt. Als KandidatInnen stellten sich Josephine Helaimia (10b), Yagmur Meral (10b), Levin Maier (9a) und Enes Güngor (9b) zur Wahl. Die vier Bewerber hatten sich vor der Wahl den Klassen vorgestellt und für sich geworben. Schon an den Tagen zuvor wurden die Wahlplakate in der Aula und in den Klassenzimmern ausgehängt.

Ab der zweiten Stunde wurden nach und nach die einzelnen Klassen in das Wahllokal geholt und die SchülerInnen gaben ihre Stimme ab. Das Auszählen der Wahlurnen entpuppte sich als ein wahrer Krimi und ein Kopf an Kopf Rennen zeichnete sich immer mehr ab. Mit einem hauchdünnen Vorsprung konnte sich schlussendlich Enes Güngor (9b) knapp vor Yagmur Meral (10b) durchsetzen.

Ein herzlicher Dank geht an Vanessa Geilinger und Jonas Freitag vom Kinder- und Jugendbüro Bisingen für die tatkräftige Unterstützung.