Am Donnerstag, 9. Februar waren die Türen für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 und deren Eltern weit geöffnet. Nach einer kurzen Eröffnungsveranstaltung durch Konrektor Harald Kügler unter Mitwirkung des Chors (Frau Ezar) und der SMV (Herr Büttner) konnten interessante Einblicke in die Schule gewonnen werden.

In vielen Räumen wurden den künftigen Fünftklässlern bekannte aber auch neue Fächer von Schülerinnen und Schülern der Realschule gemeinsam mit ihren LehrerInnen präsentiert. Wer nicht auf eigene Faust auf Erkundungstour gehen wollte, wurde von Schülerlotsen zu den verschiedenen Fachbereichen geführt.

Auch die Schulsozialarbeit unter Leitung von Vanessa Geillinger war vor Ort. Für die SchülerInnen der Grundschule ein bekanntes Gesicht, stellt doch die Schulsozialarbeit im Schulzentrum Bisingen ein vertrautes Kontinuum im Übergang von der Grundschule an die weiterführende Realschule her.

Niemand musste nach diesem Nachmittag mit leerem Magen nach Hause gehen, denn auch für das leibliche Wohl wurde im schülergeführten Café gesorgt.