Anfang Oktober besuchten die fünften Klassen das Kinder- und Jugendmusical „Smike“. Wir haben uns mit dem Zug auf den Weg nach Balingen gemacht. Ein kurzer Spaziergang vom Bahnhof zur Stadthalle vertrieb die Wartezeit bis zum Beginn der Show. Dort angekommen, konnten wir unsere Sitzplätze in den ersten drei Reihen einnehmen. Ein kurzer Blick in den Orchestergraben und das Musical begann. Die jungen Darstellerinnen und Darsteller nahmen das Publikum mit in ein Leben in einer Internatsschule, das geprägt war von einem herzlosen Schulleiter. Durch Zusammenhalt und Freundschaft nahm die Handlung am Ende jedoch eine gute Wendung und so konnten wir gut gelaunt die Heimreise nach Bisingen antreten.