An drei Tagen im April haben die Schülerinnen und Schüler der Realschule Bisingen intensiv erfahren können, dass Lernen auch außerhalb der üblichen Fächer in der Schule stattfinden kann. In der Vorbereitung konnten alle entsprechend ihren Interessen und Fähigkeiten aus 22 verschiedenen Projekten Wünsche angeben, die zum allergrößten Teil auch erfüllt wurden. Besonders beliebt waren Sportprojekte, aber auch Backen, Bauen und Forschen kamen gut an. Trotz ungünstiger Witterung gelangen auch die Outdoor-Projekte teils wie geplant, teils mit Alternativprogrammen.

Alle waren sich einig darin, dass solche Tage ein harmonisches Miteinander innerhalb der Schulgemeinde fördern und freuen sich schon auf das nächste Mal.