Im Rahmen des Frederick-Tags, dem landesweiten Literatur-Lese-Fest, fand am 25.10.22 eine Autorenlesung mit der Schriftstellerin Anja Janotta statt. Zu Gast waren auch Schülerinnen und Schüler der Astrid Lindgren-Schule.

„Die Nacht in der Schule“ lautet der Titel ihrer aktuellen Lesereihe. Jedes Kind träumt mal davon, heimlich in der Schule zu übernachten und ein YouTube-Video darüber zu drehen! Sophia und Jamie haben das alles genau geplant. Doch die Kinder der 6b sind nicht allein in dieser Nacht. Sie müssen Ideen finden, wie sie mit den plötzlich auftauchenden Zwölftklässlern und sogar der Polizei umgehen sollen, ohne dabei aufzufliegen.

Die mitreißende Lesung kam bei allen Zuhörenden sehr gut an. Nicht zuletzt auch deswegen, weil es Frau Janotta so gut gelang, alle in die Geschichte einzubinden. Der Musiksaal als Veranstaltungsraum erwies sich dabei als bester Ort. Zwei Talente am Schlagzeug konnten den Gesang zu „We will rock you“ kräftig unterstützen.