Vom Montag, 1.7.24 bis Freitag, 5.7.24, fuhren die beiden sechsten Klassen der Realschule Bisingen gemeinsam mit ihren Klassenlehrer/innen Thomas Bartel und Angela Hellstern ins Schullandheim nach Lindau. Mit dabei waren auch die Begleitlehrerinnen Martina Gallik und Franziska Schmoller.
Am Montag fuhren wir um 9:00 Uhr los und kamen ungefähr um 12:00 Uhr in Lindau an. Leider konnten wir aber noch nicht in die Zimmer, da man erst um 15:00 Uhr einchecken konnte. Wir sind dann zusammen zur Insel Lindau gelaufen und haben dort eine Stadtrallye gemacht. Gegen 15:30 Uhr sind wir zurückgelaufen und haben dann um 18:00 Uhr zu Abend gegessen.
Am Dienstag fuhren wir mit einer Gondel auf den Pfänder hoch und genossen die Aussicht auf den Bodensee und den Bregenzer Wald in Österreich. Danach sind wir mit einer Wanderung, die eine tolle musikalische Stimmung hatte, zurückgegangen.
Am Mittwoch haben die Klassen getrennte Aktivitäten gemacht. Die Klasse 6a war in einem Kletterpark und danach sind sie Kanu fahren gegangen, was echt Spaß gemacht hat. In der Zeit war die 6b Stand-Up-Paddeln, was auch sehr toll war.
Am Donnerstag war die 6a Stand-Up-Paddeln. Es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht. Währenddessen war die 6b Klettern. Danach sind sie zur Therme Lindau gegangen. Es war sehr entspannend für sie. Dennoch ging auch dieser tolle Tag zu Ende.
Am Freitag ging es wieder zurück nach Bisingen. Wir sind wieder um 9:00 Uhr losgefahren. Es war eine sehr angenehme Fahrt, die sehr viel Spaß gemacht hat. Um 12:00 Uhr sind wir dann in Bisingen angekommen.
Es war sehr toll, dass Herr Bartel und Frau Hellstern es uns ermöglicht haben, so eine tolle Erinnerung zu bekommen.
Geschrieben von: Leni, Maria, Neyla und Mia