Nach drei Tagen Unterricht „der besonderen Art“ lud die Realschule zur Projektschau ein. Zahlreiche Eltern folgten der Einladung und überzeugten sich vom Ergebnis.

Der Nachmittag wurde von der Schülerband stimmungsvoll eröffnet. Nach einem kurzen Überblick der Angebote durch Konrektor Kügler und einer Zumba-Vorführung zum Mittanzen erzählte eine bunte Ausstellung in der Aula und den Fachräumen der Naturwissenschaften von den vielseitigen Angeboten der Projektwoche.

Der Höhepunkt des Nachmittags fand jedoch auf dem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein statt. Die Klassen hatten die Aufgabe, in einem sportlichen Wettbewerb die Ergebnisse des Kollegiums zu toppen. In drei von vier Spielen gelang ihnen das auch, doch beim Wasserlauf blieben alle Klassen unterlegen. Damit war das Kollegium am Ende der strahlende Sieger. Mit einem Trostpreis können die Schülerinnen und Schüler sicher rechnen.