Vom 24. bis 26. Juni fanden an unserer Schule die Projekttage statt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, aus 19 verschiedenen Projekten sich das auszusuchen, was den eigenen Vorlieben am meisten entsprach. Das Angebot reichte von sportlichen AGs wie Mountainbiken, Tischtennis oder Mädchenfußball über kulinarische Angebote wie Backen von Motivtorten oder Kochen arabischer Gerichte bis zu Kunst und Musikprojekten und vielen mehr – für alle war etwas dabei.
Am Freitag war dann die gesamte Schulgemeinde bei bestem Wetter zur Projektschau geladen. Hier konnten sich Eltern, Schülerinnen und Schüler davon überzeugen, dass Lernen nicht nur am Schreibtisch stattfinden muss. Ebenfalls traten wieder alle Klassen gegen ihre Lehrerinnen und Lehrer bei verschiedenen Spielen an – und konnten in drei von vier Disziplinen die Pauker schlagen.
Großen Dank gilt es auszusprechen an Frau Seiz und Herrn Steck, die maßgeblich Vorbereitungen für eine gelungene Woche trafen und an den Elternbeirat, der dafür sorgte, dass niemand hungrig oder durstig wieder nach Hause gehen musste.