Eine Projektgruppe der Realschule Bisingen hat am Ende des letzten Schuljahres eine Exkursion ins Elsass geplant und organisiert und so fuhren nun vor Kurzem 46 SchülerInnen der Realschule Bisingen mit ihren Französischlehrerinnen Sonja Henle und Martina Gallik in die Hauptstadt Europas. Zunächst wurde eine Bootsfahrt auf der Ill gemacht. Dabei konnten die SchülerInnen viel Wissenswertes über die elsässische Stadt erfahren. So konnten sie das berühmte Viertel La Petite France mit seinen zahlreichen Fachwerkhäusern, wie beispielsweise das Maison des Tanneurs (Gerberhaus) entdecken, ebenso wie den Vauban-Staudamm oder das Europaviertel mit dem dort ansässigen Europäischen Parlament. Nach der Bootsfahrt gab es noch eine Stadtführung zum Münster und anschließend durften die SchülerInnen die Stadt in Kleingruppen erkunden und erleben. Viele SchülerInnen deckten sich mit typisch französischen Leckereien, wie zum Beispiel Gugelhupf, Macarons oder Eclairs ein. Entspannt genossen sie dann auf der Rückfahrt nach Bisingen diese Süßigkeiten und schwärmten vom schönen Ausflug ins Elsass.