Am Dienstag, den 19. Juli 2022 erhielten die Schüler/innen der Klasse 9 nochmals viel Input im Hinblick auf die „Berufliche Orientierung (BO)“.

Seit mittlerweile 10 Jahren kommen Herr Habfast von der Sparkasse Zollernalb und Herr Burghardt von der Fa. Bizerba an die Realschule Bisingen, um den Schüler/innen am Ende des Schuljahres das Rüstzeug für die Bewerbungsphase mitzugeben. Durch Fachleute wurden vertiefte Einblicke in die Themen „Bewerbungsschreiben“ und „Bewerbungsgespräch“ vermittelt und dabei auch für das Anstreben einer Dualen Berufsausbildung geworben.

Am Nachmittag ging es weiter mit Vertretern der Fa. Ingela und der Fa. Eberhardt aus Bisingen. Herr Schulz stellte den Schüler/innen die Fa. Ingela und die entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Automatisierungstechnik vor. Auch Herr Rohrer von der Fa. Eberhardt gab umfassend Auskunft über die Möglichkeiten im Bereich Antriebstechnik eine Ausbildung zu machen. Beide warben für die Absolvierung von Praktika und versuchten zusammen mit ihren Mitarbeitern, Schüler/innen dafür zu begeistern.