Am 4.3.2024 bekamen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 Besuch von Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinderatsfraktionen. Angeregt hatte den Besuch der ebenfalls anwesende Bürgermeister Waizenegger, um die bei der Kommunalwahl im Juni wahlberechtigten 10er über ihre Mitwirkungsmöglichkeiten in der Gemeinde zu informieren. Die Gemeinderäte nutzten die Gelegenheit um über die Bedürfnisse der Jugendlichen in der Gemeinde ins Gespräch zu kommen. Viele Wortbeiträge der 10er und die ausführlichen Stellungnahmen der Gäste führten zu einer gewinnbringenden und erfahrungsreichen Veranstaltung. Themen wie Aufenthaltsmöglichkeiten für Jugendliche am Wochenende, Sitzgelegenheiten in der Schule oder die Sanierung des Schulsportstadions wurden dabei diskutiert.