Mit dem Zeppelin nach New York - Illustrator an Bisinger Realschule

Im Zuge der Frederick Woche besuchte der Illustrator Thorwald Spangenberg beide 5. Klassen der Realschule Bisingen, um seine Arbeit als Illustrator vorzustellen. Im Gepäck hatte er sein neustes Werk „Mit dem Zeppelin nach New York“, das die Geschichte eines Jungen erzählt, der eines Tages als Arbeiter auf dem Zeppelin anheuert und von seinen Erlebnissen berichtet. Thorwald erzählt die Geschichte des Jungen und bereichert sie durch seine Illustrationen und sogar durch Livemusik mit seiner Ukulele. Am Ende demonstrierte er den SchülerInnen sogar seine Arbeit, indem er das letzte Bild aus dem Buch live auf der Tafel entstehen lässt. Die SchülerInnen bekamen nicht nur einen geschichtlichen Einblick in die Zeit des Zeppelins, sondern sehr anschaulich vor Augen geführt, wie ein Illustrator arbeitet. Ein sehr gelungener Vorlesetag der anderen Art!